MM-DKWN-x
kbwn

         o n l i n e :       
www.

kbwn.de

blutdruckmessen

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen sprechende Hilfsgeräte:
    1. das sprechende Blutdruck- und Pulsmessgerät “SweetHeart”. 2. das sprechende Blutdruck- und Pulsmessgerät “Medicus Prestige” und weitere sprechende Blutdruck- und Pulsmessgeräte.
 3. das sprechende Blutzuckermessgerät “Gluki” 4. aktuelle sprechende Farberkennungsgeräte von “ColorTest”.  5.das preisgünstige Farberkennungsgerät “colorino” 6.Schaltuhr mit Sprachausgabe “cobolt”
7. Sprechender Kompass “Columbus” 8. ZeitGeist - intelligenteste Taschenuhr der Welt;
9. Weltweit erste sprechende Funkarmbanduhr   10. Sprechender Runrkradiowecker 
11. Sprechende Tischuhr bei Optiker Bode, Hamburg;
12. Accu-Chek Voicemate Plus: Sprachunterstütze Blutzuckermessung
13. Das neue Blutzucker-Monitoring- und Diabetes-Management-System GlucoTel

ttt-Blutdruckmessen-xxx

So behalten Sie Ihren Blutdruck im Griff      ttt-Blutdruck-RießKremer-

Für die Entstehung gibt es Risikofaktoren. Jeder kann sie beeinflussen. Die Vorbeugung beginnt schon bei Kindern. Zu regelmäßigen Blutdruckkontrollen raten Priv.-Doz.Dr.Friedrich-Christian Rieß Foto links
und Dr. Peter Kremer Foto rechts, Herzspezialisten im Albertinen-Krankenhaus, Hamburg.

   Auf der Suche nach den Ursachen des Bluthochdrucks sind US-Forscher auf eine neue Spur gestoßen - das Cytomegalievirus. Eine Infektion mit diesem Virus erhöht die Produktion von bestimmten Enzymen in der Niere, was zu einem Bluthochdruck führen kann. Das haben Forscher vom Beth Medical Center in Boston in Versuchen mit Mäusen herausgefunden und berichten darüber in der Fachzeitschrift „Plos Pathogens" (Online).
   Das Virus ist weit verbreitet. 60 bis 99 Prozent aller Erwachsenen tragen es in sich, ohne dass es zu Krankheitssymptomen führt. „Das Cytomegalievirus kann eine Ursache für Bluthochdruck sein, aber im Vergleich zu genetischen Faktoren, die noch nicht bekannt sind, spielt es meines Erachtens eher eine untergeordnete Rolle", sagt dazu Dr. Peter Kremer, Chefarzt der Kardiologie im Albertinen-Herzzentrum.
   Schon jetzt gibt es viele Risikofaktoren für Bluthochdruck: Übergewicht, zu hoher Salzkonsum, Bewegungs- mangel, Rauchen, Stress, Fettstoffwechselstörungen und Diabetes sowie eine genetische Veranlagung, die bei 90 Prozent der Patienten eine Rolle spielt. Normalerweise liegt der Blutdruck bei Werten um 120  zu 80 Millimeter Quecksilbersäule (mm/Hg). Von mäßig erhöhtem Blutdruck, der aber schon behandlungsbedürftig ist, sprechen Mediziner bei Werten über 140/90. Unbedingt behandelt werden muss ein Hochdruck mit Werten über 160/100. Gefährlich: Viele haben zu hohen Blutdruck und wissen es nicht. Denn er verursacht meist keine Symptome. „Die Zahl der Menschen mit Bluthochdruck in Deutschland wird auf 20 Millionen geschätzt. Jeder Zweite im Alter über 60 leidet daran. Doch nur bei der Hälfte der Patienten wird er festgestellt,  und davon erhält nur ein Drittel eine ausreichende medikamentöse Behandlung", sagt Kremer.
   Entdeckt wird Bluthochdruck oft bei Routineuntersuchungen oder wenn er schon zu Arteriosklerose und ihren Folgeerkrankungen geführt hat - wie Schlaganfall, Herzinfarkt, Nierenversagen, Sehstörungen oder einem Aneu- rysma (Erweiterung) der Hauptschlagader. Privatdozent Dr. Friedrich-Christian Rieß, Chairman des Albertinen- Herzzentrums und Chefarzt der Herzchirurgie, nennt ein Beispiel: „Von einem Patienten wird vor einer Operation routinemäßig ein Röntgenbild der Lunge angefertigt. Und dann fällt als Erstes auf, dass die Hauptschlagader im Brustkorb erweitert ist." Die rechtzeitige Diagnose kann Leben retten: „Jedes Jahr erleiden 200.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. 90.000 von ihnen sterben daran. Knapp die Hälfte dieser Todesfälle könnte man verhindern, wenn man den Bluthochdruck rechtzeitig erkennen und behandeln würde", betont Kremer.
   Deswegen ist es wichtig, regelmäßig beim Hausarzt den Blutdruck messen zu lassen und, wenn nötig, Medika- mente einzunehmen. „Eingesetzt wird meistens eine Kombination von mehreren Medikamenten, um die Neben- wirkungen der einzelnen Präparate so niedrig wie möglich zu halten. Diese Therapie wird individuell angepasst", sagt Kremer.
   Das Ziel ist, die Werte unter 140/90 abzusenken. Mit einer guten medikamentösen Einstellung kann unter Umständen auch das Fortschreiten bereits bestehender Schäden gestoppt werden. „Wenn wir bei einem Patien- ten eine Erweiterung der Hauptschlagader festgestellt haben, die noch nicht den kritischen Durchmesser von 5,5 Zentimetern erreicht hat (dann wäre eine OP nötig), würde man das regelmäßig kontrollieren und den Blutdruck medikamentös sehr niedrig einstellen. Damit kann man erreichen, dass die Erkrankung nicht weiter voranschreitet oder zumindest einen langsameren Verlauf nimmt", erklärt Rieß.
   Jeder kann auch selbst etwas tun: „Ich rate übergewichtigen Patienten, abzunehmen, denn mit jedem Kilo weniger sinkt auch der Blutdruck. Sie sollten versuchen, Stress besser in den Griff zu bekommen und sich mehr zu bewegen", sagt Rieß, und Kremer ergänzt: „Regelmäßige körperliche Aktivität, drei- bis viermal in der Woche für 20 Minuten, führt zur Blutdrucksenkung."
   Vorbeugende Maßnahmen, so die beiden Experten, sollten schon in der Schule beginnen: „Man muss schon Kin- dern Freude an Bewegung vermitteln, sie motivieren, nicht übergewichtig zu werden, und bei ihnen ein Bewusst- sein für gesunde Ernährung schaffen.“ HA090516 Cornelia Werner

t-SweetHeart-x         sprechendes Blutdruckmessgerät SweetHeart PC

Keine Kompromisse, wenn es um Ihre Gesundheit geht!
   Bewährtes Hi-Tech Produkt aus dem Hause CareTec. Unser SweetHeart war und ist jetzt neu als tägliches Mess- instrument für Blutdruck und Puls bei Blinden und Sehbehinderten erfolgreich im Einsatz. Ein großes Display mit Riesenziffern und eine deutliche Sprache geben die gemessenen Werte für alle Benützer klar erkennbar wieder.
   Mittels des mitgelieferten Kabels und der Software werden die Daten auf Ihren PC transferiert und so von Ihnen oder Ihrem Arzt so genauestens analysiert werden!
Herausragende Merkmale:
- Modernste Messtechnik: Die Messung findet schon beim Aufpumpen statt, was die Herzfunktion weniger belastet und den Vorgang beschleunigt.
- Einfache Handhabung durch akustische und optische Bedienerführung.
- Besonders großflächiges und leicht lesbares Display (8,5 x 7 cm)
- Deutliche Sprachausgabe mit natürlicher Stimme in 6 Lautstärkestufen.
- Drei Speicher für je 300 Messergebnisse, die automatisch mit Datum und Uhrzeit der Messung ergänzt werden.
- Optische Signale und Beep-Töne im Rhythmus des Pulses.
- Automatisches Melden der Abweichung des gemessenen Wertes von den Zielwerten des jeweiligen Anwenders.
- Fortschreiben der Durchschnittswerte pro Anwender.
-  Abrufen und Löschen der gespeicherten Messergebnisse. Die Werte Systole, Diastole und Puls sind auch einzeln abrufbar.
- Integrierte elektronische Uhr - im Ruhezustand wird die aktuelle Uhrzeit und das Datum darstellt und kann auf Tastendruck angesagt werden.
- Das Gerät schaltet sich nach 3 Minuten automatisch ab.
- Zwei Jahre Garantie. 
Technische Daten:
Blutdruckmesser + Pulsmesser; Druckbereich: 0 - 280 mmHg (+/- 3 %), Pulsbereich: 30 - 160 Schläge/min.(+/-3%); automatische Messung per Knopfdruck, automatische Textausgabe mittels intergrierter Sprachausgabe in hoher Qualität; Ausgabe in 25 Sprachen erhältlich; Display: 8,5 x7 cm mit Angabe von systolischen, diastolischen Werten, sowie Puls nach jeder Messung; Lautsprecher, Kopfhörerbuchse; 6 Lautstärkestufen einstellbar; Speicher- möglichkeit: 3 Speicher für bis zu 300 Messwerten und deren Durchschnitt, Abfrage per Knopfdruck; Stromver- sorgung: 1,5V AA Batterien, wahlweise auch mit Netzteil; Maße: 17 x 13,6 x 5 cm; 480 Gramm (ohne Manschette); 
Lieferumfang:
   Vollautomatisches Blutdruckmessgerät SweetHeart (inkl. 4 x 1,5V AA Batterien), Oberarmmannschette in Standardgröße mit Zugbügel-Klettverschluss, Reißverschlusstasche, Software (USB-Stick), Transferkabel(seriell), Optional: USB zu seriell Konverter, Bedienungsanleitung in Schwarzschrift und auf Kassette bzw. CD
Optional erhältlich: Ohrhörer, Netzteil, Oberarmmanschette in Über- oder Untergrößen. 349 Euro.  www.marland.de

tn_blutdr._psd tn_MarlandSweetHeart_psd

blutdr.Medicus.1xx blutz.Gluki.1xx

tn_164025_colortest_2000_classic[1]_jpg colorino,x

SweetHeart
  Mit dem SweetHeart messen Sie sowohl Ihren Blutdruck, als auch Ihren Puls gleich am Oberarm nach dem oszillo- metrischen Prinzip. Ein weiteres Produkt der CareTec,speziell für gesundheitsbewusste Blinde und Sehbehinderte!
  Das SweetHeart verfügt über ein großflächiges LCD-Display (4,5 x 5,5 cm), aber zusätzlich auch über eine ein- gebaute Sprachausgabe von hoher Qualität.
  Systolischer und diastolischer Wert werden, ebenso wie der Puls, nach jeder Messung in großen Ziffern am Display angezeigt und zusätzlich dazu klar und deutlich über den eingebauten Lautsprecher wiedergegeben. 
  Das SweetHeart ist außerordentlich einfach in seiner Bedienung. Mit einem einzigen Knopfdruck können Sie die Messung durchführen. Nach Einschalten des Gerätes startet die Messung automatisch mit dem Aufblasen der Druckmanschette. Nach Beendigung des Messvorganges wird die Luft ebenso automatisch wieder aus der Man- schette abgesaugt. Das SweetHeart speichert die sieben zuletzt gemessenen Werte ebenso wie deren Durch- schnitt. Der Speicher lässt sich ebenfalls mittels eines einzigen Knopfdruckes leicht und übersichtlich abfragen.
     Jedes Gerät verfügt über einen eingebauten Lautstärkeregler. Für die Stromversorgung benötigen Sie 4 x 1,5 V AA Mignon Batterien.
Technische Daten:
   Messzone: Oberarmmessung; Messmethode: oszillometrisch; Messbereich: 0 - 300 mmHg;
über 320 mmHg entlüftet das Gerät automatisch; Pulsbereich: 30 - 160 Schläge/Minute;
Messgenauigkeit: +/- 3 mmHg, +/- 5% (Puls); Sprachausgabe: integrierte Sprachausgabe in hoher Qualität (bis zu 25 Sprachen): Speicher: speichert bis zu 7 Messwerte und deren Durchschnitt;
Stromversorgung: 4 x 1,5V AA Batterien, optional auch Netzgerät; Gewicht: 400 g (ohne Batterien)
Zubehör: Manschette, 4 x 1,5 V AA Batterien
(optional Netzgerät), Etui, Bedienungsanleitung in Schwarzschrift und auf Kassette. 249 €
SweetHeart (Netz)
   Produktbeschreibung wie oben. Hier besteht die Möglichkeit, ein externes Netzgerät anstatt Batterien zu ver- wenden! Technische Daten: wie oben.   279 € 
SweetHeart PC
  Technische Beschreibung wie oben. Zusätzlich jedoch können mittels einer mitgelieferten Software und eines PC- Kabels, welches an eine beliebige Com-Schnittstelle anzuschließen ist, alle Messungen des Speichers spielend einfach auf Ihren PC übertragen werden. Dadurch können Sie ihre Daten gleich selber auswerten oder sie auch einem medizinisch Verständigen wie z.B. ihrem Arzt per Email oder Diskette zukommen lassen! 
   Durch die Möglichkeit, das SweetHeart an einen PC anzuschließen, können Sie die Daten jeder Messung auch über ihre Braillezeile abrufen. Somit wird das SweetHeart als erstes Gerät seiner Art, auch für Taubblinde nutzbar!
     Jedes Gerät verfügt über einen eingebauten Lautstärkeregler. Für die Stromversorgung benötigen Sie 4 x 1,5 V AA Mignon Batterien, Sie haben jedoch auch die Möglichkeit ein externes Netzgerät anstatt der Batterien zu verwenden! Technische Daten: wie oben.
Zusätzlich PC-Kabel, Software auf Diskette. 599 €
   Diese Produktinformationen haben wir bei Marland gefunden: Spezialversand für Blinde
MARLAND GmbH, Zollenreuter Straße 6, D-88326 Aulendorf; Telefon: 07525 - 920 50  -
Telefax: 07525 -  02 05 19; Kontakt: info@marland.de - Bestellung: bestellung@marland.de
Internet: http://www.marland.de  Ein Katalog kann angefordert werden. Über das aktuelle Angebot informiert eine kostenlose Informationskassette.
   Da dieses Gerät zur Zeit nicht lieferbar ist, haben wir nach einem anderen, vergleichbaren Blutdruck- und Puls- Messgerät gesucht. Wir fanden es für Sie beim VzFB - Verein zur Förderung der Blindenbildung gegr. 1876 e.V., Bleekstr. 26, 30559 Hannover, T: 0511 - 95 46 50; Fax: 954 65 37; Internet: www.vzfb.de

Hinweis: Ab 2008 gibt es den Deutschen Hilfsmittelversand der Blista und des VzFB. Blista und VzFB werden künftig bei den Blindenhilfsmitteln zusammenarbeiten. Bestellt werden kann das komplette Sortiment zu gleichen Preisen und Bedingungen sowohl in Marburg als auch in Hannover. Nähere Informationen: VzFB, Tel. 0511 - 954 65 32; Blista, Tel. 06421 - 60 60  DK0805

Blutdruck- und Pulsmessgerät “Medicus Prestige” mit Sprachausgabe für 605,80 Euro bei VdFB

blutdr.Medicus.1xx     Medicus Prestige

Blutdruck- und Pulsmessgerät Modell “Medicus Prestige” mit Sprachausgabe.
   Das Gerät arbeitet oszillometrisch (ohne Mikrofon). Einfache Bedienung:
Zugbügelmanschette (mit Klettband) anlegen, Start drücken, Manschette abnehmen; alle übrigen Vorgänge bis zum Messergebnis laufen automatisch ab! Die Messwerte verbunden mit den Begriffen Systole, Diastole und Puls werden optisch (LCD-Display) angezeigt und gleichzeitig über Lautsprecher ziffernweise angesagt sowie einmal wiederholt; die Lautstärke der sehr deutlichen, weiblichen Stimme ist stufenlos regelbar. Batteriebetrieb mit 4 Mignonzellen oder mit Netzadapter (siehe Artikel-Nummer 1221102). Formschönes Gehäuse 145 x 125 x 60/25 mm (pultförmig). Die separate Sprachausgabe- einheit (145 x 85 x 50 mm) wird vom Messgerät mit Strom versorgt. Lieferung einschließlich Batterien und auf Wunsch mit Anleitung in Punktschrift oder auf Kassette.
Netzgerät zum Blutdruckmesser
   zum Anschluss und Betrieb des Blutdruckmessers “Medicus Prestige”  (Artikel-Nr. 1221103) am Netz Artikel- Nummer 1221102  Preis pro Stck. 24,30 EUR
Blutdruck- und Pulsmessgerät mit Sprachausgabe.
   Automatisches digitales Blutdruckmessgerät mit deutlicher Sprachausgabe. Einfache Einknopfbedienung, mit Ansage von Beginn und Ende der Messung, Blutdruck (Systole, Diastole) und Puls. Lieferung einschließlich Netzteil, Batterien und Kunststoffetui.
Artikel-Nummer 1221110 Preis pro Stck. 229 EUR - VzFB-Verein zur Förderung der Blindenbildung gegr.1876 e.V., Bleekstr.26, 30559 Hannover, Tel: 0511 - 95 46 50; Fax: 0511 - 954 65 37; Internet: www.vzfb.de

Blutdruckmessgerät mit XXL-Display

Display mehr als 2,5fach größer als beim Standard-Modell - ca. 7,5 cm Bildschirmdiagonale und 17mm große Ziffern für einfachste Bedien- und Ablesbarkeit - 3 x 30 Speicherplätze für verschiedene Personen und Messungen - Komfortable vollautomatische Messung von Blutdruck und Puls am Handgelenk - Automatisches Wiederaufpump-System und Auslassventil - Uhrzeit- und Datumsanzeige - Komplett inklusive Aufbewahrungsbox und zwei AAA-Batterien - Speicherung der Messergebnisse mit Datum und Uhrzeit. Dieser Artikel ist für Sehbehinderte geeignet, für Blinde empfehlen wir ihn nicht.
Artikel-Nummer 1221120 Preis pro Stck. 29,95 EUR
VzFB - Verein zur Förderung der Blindenbildung gegr. 1876 e.V., Bleekstr. 26, 30559 Hannover,
Tel: 0511 - 95 46 50; Fax: 0511 - 954 65 37; Internet: www.vzfb.de

BlutdruckmessgerätOAx Blutdruckmessgerät-e-x

Foto links:  HPL-310     Foto rechts:  preiswertes Gerät in englischer Sprache

Neu: Sprechendes Blutdruckmessgerät für den Oberarm HPL-310
   Das Nachfolgemodell des SE-7000 mit erweiterter Ausstattung: Ansage in 4 Sprachen (deutsch, englisch, franzö- sisch und spanisch), hervorragende Sprachqualität, vollautomatische Messung, Ansage des oberen und unteren Blutdruckwertes sowie der Pulsfrequenz. Zusätzlich wird für die beiden Blutdruckwerte eine Bewertung angesagt, wie z.B. normal, leicht erhöht, hoch usw. Speicherung der letzten 80 Messwerte, Ansage des Durchschnittswertes und der 80 Speicher, großes Display mit blauer Hintergrundbeleuchtung, zusätzlich zeigen zwei LEDs die Bewer- tung der Blutdruckergebnisse an: grün = normal, gelb = leicht erhöht, rot = hoch. Datum und Uhrzeit sind ein- stellbar, werden aber nicht angesagt. Im Vergleich zum SE-7000 ist die Luftpumpe für die Manschette sehr leise.
   Zum Lieferumfang gehören: Gerät, Oberarmmanschette, Batterien, Netzteil, Aufbewahrungstasche und Schwarzschriftanleitung. Preis nur 184,95 Euro 5 € Versand. freibleibend

Blutdruckmessgerät mit englischer Sprachausgabe
  Einfachste, vollautomatische Messung am Handgelenk, Ansage des oberen und unteren Blutdruckwertes und des Pulses pro Minute, sehr gut verständliche englische Sprachausgabe, Sie müssen lediglich die englischen Zah- len beherrschen. Speicherung und Ansage der letzten 99 Messwerte. Zum Lieferumfang gehören eine stabile Auf- bewahrungs- und Transportbox, 2 Mikrobatterien, die ausführliche mehrsprachige Schwarzschriftanleitung auch in deutsch und auf Wunsch eine speziell auf unseren Personenkreis abgestimmte Anleitung per eMail. CE- und FDA- Zulassung, sehr kompakte Abmessungen von 7 x 7 x 6 cm, somit auch für unterwegs bestens geeignet, Akkubetrieb möglich. Preis nur 59,95 Euro zzgl. 5 Euro Versand  freibleibend

   Die “Preisagentur für Blinde und Sehbehinderte” (PABS) hat es sich zum Ziel gesetzt, für Waren fast aller Art aus den Bereichen Haushalt, Telekommunikation, HiFi, TV, Computer, Freizeit, Hobby, Sport u.v.m. den günstigsten Preis zu recherchieren. Dabei sind Einsparungen von 25 % und mehr möglich. Die Ware ist natürlich nagelneu, stammt von seriösen Fachgeschäften in Deutschland und kommt direkt zu Ihnen nach Hause - selbstverständlich mit voller Garantie und Umtauschrecht.
   Wer steckt hinter PABS? Die Firma wurde vom ehemaligen Geschäftsführer des Deutschen Blinden- und Seh- behindertenverbandes eV. (DBSV) Hans-Dieter Später gegründet. Für die Kundenbetreuung, Preisrecherche und die kaufmännische Verwaltung  ist der ehemalige stellvertretende DBSV-Geschäftsführer Diplom-Kaufmann Martin Altmaier zuständig. Beide Akteure sind also eng mit der Selbsthilfe verbunden und selbst blind.
Preisagentur für Blinde und Sehbehinderte - PABS - Geschäftsstelle: Alberichstraße 9, 53179 Bonn
Tel.: 0228 - 207 99 35;  Fax: 0228 - 369 97 49 eMail: info@pabs-online.de  www.pabs-online.de 
Firmeninhaber: Hans-Dieter Später, Im Vogelsang 28, 53179 Bonn  Steuernummer: 206/5317/1294

Scipione Riva-Rocci     tn_rr_jpg      Unblutige Blutdruckmessung

  Der Erfinder des unblutigen Verfahrens zur Blutdruckmessung, Scipione Riva-Rocci, wurde 1863 nahe Turin ge- boren. Nach seinem Medizinstudium arbeitete er als Assistenzarzt an der Medizinischen Klinik Turin. Zu dieser Zeit gab es nur die „blutige” Blutdruckmessung. Diese war für die Betroffenen unangenehm, denn auf schmerzhafte Art wurde eine Messsonde in eine der großen Körperarterien eingeführt. Zusätzlich gab es ein hohes Infektionsrisiko. Riva-Rocci entwickelte aus einem Fahrradschlauch und einem Quecksilberbarometer ein Gerät, mit dem man den Blutdruck viel einfacher und vor allem „unblutig” messen konnte. Das „Sphygmanometer” trat schnell seinen Siegeszug in Kliniken und Praxen der Welt an. Noch heute kürzen Mediziner den Blutdruck mit „RR" für Riva-Rocci ab. Der Arzt starb am 15. März 1937 in Turin.   hpmHA040925

t-kompassColumbus-x        Sprechender Kompass Columbus

   Columbus ist ein elektronischer Kompass mit deutscher und englischer Sprachausgabe. Auf Knopfdruck werden die Himmels- (Nord - Ost - Süd - West) und Zwischenrichtungen (Nordost - Südost - Südwest - Nordwest) ange- sagt.
   Der Columbus wird so in der Hand ausgerichtet, dass die Tragekordel zum Handgelenk und das Vorderende in die abzufragende Richtung zeigt.
   Anschließend drückt man den Knopf auf der Geräteoberseite und die angepeilte Richtung wird angesagt. Wird der Kompass bewegt und dabei der Knopf gedrückt gehalten, ändert sich natürlich dementsprechend die Ansage.
Stromversorgung: 2 Batterien vom Typ V23GA/L1028 (im Lieferumfang enthalten) - Maße: 7x5x2.5 cm
Preis: 119.90 Euro  www.marland.de

blutz.Gluki.1xx  Blutzucker-Messgerät “Gluki”

   Batteriebetriebenes Testgerät zur Bestimmung des Blutzuckergehaltes. - Sprachausgabe - einfache Bedienung ohne Hilfe - einfache Kalibrierung durch Kalibriersensor - Handhabungshilfe zur problemlosen Bedienung ohne externe Hilfe - ca. 1000 Messungen mit einer Batterie - umfangreiches Zubehör zur einfachen selbstständigen Ausführung des Messvorgangs Im Lieferumfang sind die Messstreifen, das Blutentnahmegerät, der Ohrhörer und die System-Tasche nicht enthalten. Lieferung mit 9-Volt-Batterie und mit Anleitungen in Schwarzschrift und auf Kassette. Lieferzeit ca. 10 Tage. Artikel-Nummer 1221200  Preis pro Stck. 846,70 EUR freibleibend
VzFB - Verein zur Förderung der Blindenbildung gegr. 1876 e.V., Bleekstr. 26,
30559 Hannover, Tel: 0511 - 95 46 50; Fax: 0511 - 954 65 37; Internet: www.vzfb.de

Blutzucker-Meßgerät “GlucoTalk”

  Alle im Display erscheinenden Meldungen werden mit deutlicher weiblicher Stimme, wahlweise in Deutsch oder Englisch, angesagt. In der Werkseinstellung ist der Audio-Modus bereits aktiviert. So braucht man überhaupt keine sehende Hilfe. Sämtliche Einstellungen können allein vorgenommen werden. Das Gerät sieht aus wie ein kleines Mobiltelefon und wiegt inklusive 2 Batterien (Litiumzellen) nur 51 g. Der Messbereich beträgt 1,1- 33,3 mMol/l (20- 600 mg %). Der Temperaturbereich für eine zuverlässige Funktion liegt zwischen 15 und 35 C. Das Gerät speichert die letzten 500 Messergebnisse mit dem dazugehörenden Datum und der Uhrzeit. Die Batterien reichen für mindestens 1000 Messungen. Die Messergebnisse können entweder als mg % oder mMol/l ausgegeben werden. Der Durchschnittswert der letzten 7 Tage ist abrufbar. Zum Messen braucht man eine äußerst geringe Blutmenge von 0,5 Mikroliter. Mit Einführen des Teststreifens schaltet sich das Gerät automatisch ein und nach der Entnahme des Teststreifens auch automatisch wieder aus. Die Messzeit beträgt nur 5 Sekunden. Das Gerät besitzt eine Infrarot-Schnittstelle zum PC. Das zur Datenübertragung notwendige Kit muss allerdings extra bestellt werden. Das Gerät wird zusammen mit 10 Sensorteststreifen, einem Kontrollsensor, einem Blutentnahmegerät und einigen Lanzetten und einer Kurzanleitung in Schwarzschrift in einem schwarzen Etui von uns ausgeliefert. Artikel- Nummer 1221300 Preis pro Stck. 49 EUR freibleibend
VzFB - Verein zur Förderung der Blindenbildung gegr. 1876 e.V., Bleekstr. 26,
30559 Hannover, Tel: 0511 - 95 46 50; Fax: 0511 - 954 65 37; Internet: www.vzfb.de

tn_MarlandColorTest.deLuxe_psd tn_ColorTest2000_psd

Neuentwicklung aus dem Haus CareTec: Farberkennungsgerät ColorTest 2000

   Der ColorTest ist ein Farberkennungsgerät, das sich seit über elf Jahren großer Beliebtheit in aller Welt erfreut. Es wurde schon mehrfach mit hohen Preisen ausgezeichnet. Dank der Bemühungen des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes übernehmen die Krankenkassen die Anschaffungskosten des ColorTest.
  Der ColorTest Classic Foto oben kann über 1.700 Farbnuancen unterscheiden und besitzt außerdem noch folgen- de Zusatzfunktionen: - Farbmessung (universell und konventionell; - Farbanalyse (Helligkeit, Sättigung, Farbton und Rot-Grün-Blauanteil); - Lichtmessung; - Kontrastmessung, Helligkeitsmessung; - Akkustandansage;  - Lautstärkeregelung.   Preis 894 Euro.
  Der ColorTest Standard besitzt außerdem noch folgende Zusatzfunktionen: - Ansage von Zeit, Datum und Wochentag; - Kurzzeitmesser (Eieruhr usw.); - Weckfunktion und Terminmelder; 
- Raumthermometer: - Zufallsgenerator (Lotto-, Würfelspiele)  Preis 894 Euro.
     Das ColorTest deLuxe besitzt außerdem noch eine vierte Taste Foto oben links mit folgenden Zusatz- funktionen: - Euro - Banknotenerkennung; - Dynamische Farberkennung (Erkennung mehrerer Farben zum Beispiel bei bunten Flächen; - Schachuhr. Preis 945 Euro. Preise freibleibend

tn_164025_colortest_2000_classic[1]_jpg        ColorTest 2000

Produktinformation
Seine exzellente Sprachausgabe sorgt für eine hohe Qualität der akustischen Rückmeldung.
SEIN KÜNSTLICHES AUGE
  besteht aus einer Linse, zwei Elektronenblitzen und mehreren hochempfindlichen Sensoren, die das gesamte Spektrum der Farben einfangen.
SEINE AUSGEKLÜGELTE MESSTECHNIK
  ermittelt das Messergebnis mit hoher Genauigkeit und durchläuft eine interne Datenbank mit über 1.500 gespeicherten Farbinterpretationen, aus denen sie die jeweils zutreffende auswählt.
SEINE FARBINTERPRETATION
  erfolgt in zwei Varianten, die der Anwender einzelnen oder gemeinsam abrufen kann.
UNIVERSELLE INTERPRETATION: Gelb, Rot, Blau, Grün, Dunkelrot, Blasses Ocker, usw,
KONVENTIONELLE INTERPRETATION: Zitronengelb. Nachtblau, Karamellbraun, usw
SEINE FARBANALYSE
 erfolgt auch in zwei Varianten, die man einzeln oder gemeinsam abrufen kann:
     - HSF-ANALYSE: Helligkeit, Sättigung, Farbton.
     -  RGB-ANALYSE: Rotanteil, Grünanteil, Blauanteil
SEINE KONTRAST- UND LICHTMESSUNG
  kann Farbkontraste und Muster auf Oberflächen erkennen, Lichtquellen orten und zwischen Lichtintensitäten unterscheiden. Die Rückmeldung erfolgt in unterschiedlichen Summtönen, von denen über 1.000 bereit stehen.
EINSATZ IN DER DER MEDIZINTECHNIK
   Mittels einet Aufsteckvorrichtung ist es möglich, den Aceton- und Zuckergehalt des Urins festzustellen,
EINSATZ IN DER TECHNIK
   Mittels einer weiteren Aufsteckvorrichtung lässt sich auch die Farbe von kleinen elektrischen Drähten feststellen.
EINSATZ BEI TAUBBLINDEN:
   im Modell-2000 vorgesehene Schnittstelle zur Bralilezeile erschließt erstmals auch Taubblinden die Welt der Farben! 
TECHNISCHE DATEN:
   Exzellente natürliche Sprachausgabe, zehn verschiedene Lautstärkestufen einstellbar.
   Ladebuchse, Ladegerät für Schnellladung; Ohrhörerbuchse, serielle Schnittstelle für den optionalen Anschluss einer Braillezeile, Öffnungen für eine Kordel, um das Gerät auch um den Hals tragen zu können, Lederetui.
Modernes optimiertes Design.
   Maße 15.8 x 3.9 x 20 cm; Gewicht: 107g;  Li-Polymer-Akku neuester Technologie; Akku-Status jederzeit abrufbar. Energiesparend bis zu 10.000 Farbmessungen pro Akku-Ladung möglich.
Hinweis: Wir haben die vorstehenden Daten bei Marland gefunden: Spezialversand für Blinde
MARLAND GmbH, Zollenreuter Straße 6, D-88326 Aulendorf
Telefon: 07525 - 920 50   -   Telefax: 07525 - 02 05 19 -  Kontakt: info@marland.de  -
Bestellung: bestellung@marland.de Internet: http://www.marland.de  Ein Katalog kann angefordert werden. Über das aktuelle Angebot informiert eine kostenlose Informationskassette.

colorino,xx colorino,x

das preisgünstige Farberkennungsgerät “colorino”

   Leistungsfähiges, selbsterklärendes Kleinstmodell der Farberkennung für den einfachen und kostengünstigen Einsatz; basierend auf unserem weltweit eingesetzten und mehrfach ausgezeichneten COLORTEST, dem ersten und perfektesten Gerät dieser Art.
   Der Colorino misst über 150 verschiedene Farbnuancen, die mittels qualitativ hochwertiger Sprachausgabe gemeldet werden. Derzeit ist der Colorino in 20 verschiedenen Sprachen erhältlich. Drei Lautstärkestufen können eigestellt werden, Sie haben aber auch die Möglichkeit Kopfhörer anzuschließen.
   Der Colorino verfügt über die Lichterkennungsfunktion, d.h. er erkennt Licht und Lichtquellen und ermöglicht, aufgrund unterschiedlicher Signaltöne, das Unterscheiden zwischen natürlichem und künstlichem Licht.
  Durch ein Interface kann er an diverse elektronische Geräte angeschlossen werden und ist somit auch für Taubblinde einsetzbar! Ausnehmung zum Einfädeln eines Bandes, um das Gerät um den Hals tragen zu können.  -  Stofftasche; -  einfach zugängliches Fach für zwei 1.5 V AAA-Batterien (und Akkus) - Größe: (110 mm) x (39-50 mm) x (21-25 mm); - Gewicht: 85 g (inklusive Batterien); Preis: 199 Euro - freibleibend -  Bezug über:

tn_Marland_psd     Tel. 07525 - 9205-0; Fax -19

 Cobolt Timestat Schaltuhr   1-Timestat   Schaltuhr mit Sprachausgabe

  Bei cobolt Systems in England bekommt man sprechende Schaltuhren mit 2 oder 7 Schaltzeiten, unter anderem auch mit deutscher Sprachausgabe. Die 2er Schaltuhr kostet 49,95 Pfund = ca. 75 Euro und die 7er 69,95 Pfund = ca. 105 Euro. -
Info, deutsche Sprachdemo als WAV und Bestellmöglichkeit unter: www.cobolt.co.uk 
Produkt und Preis: freibleibend. Link: online-shop, Rubrik household products

t-ZeitGEIST-x     Zeitgeist - sprechende Zeitmaschine

   Der Zeitgeist ist die intelligenteste Taschenuhr der Welt! Durch die einfach Bedienung ist diese sprechende Uhr nicht nur für blinde und sehbehinderte Benutzer, sondern vor allem auch für ältere Menschen geradezu ideal geeignet.
   Erstmals weden unzählige, zeitbezogene Funktionen in einem einzigen Gerät zusammengefasst. Dazu zählen zum Beispiel:
- Tageszeit in Stunden, Minuten und Sekunden
- automatische Umstellung von Sommer-/Winterzeit
- Ansage von Wochentag, Datum, Kalenderwoche
- automatische Berücksichtigung von Schaltjahren
- Mondphase inkl. Empfehlungen, Sternzeichen und Element
- 7-Tage-Timer und 60-Minuten-Timer
- Stoppuhr und Kuckucksuhr (stündliche Zeitansage)
- 1 Weckruf sowie ein Terminplaner mit 10 Erinnerungsfunktionen
- Kontrolle von regelmäßigen Zyklen und Intervallen
- Errechnung von Intervallen
- Ermittlung des Wochentages z. B. von Weihnachten, Geburtstagen etc.
Technische Details:
3 Lautstärkestufen einstellbar; Ohrhöreranschluss vorhanden; 2 x 1,5V AAA Batterien (oder Akkus); Größe: 115 x 30 x 15 mm; Gewicht: 65 g; Öse zum Anbringen einer Kordel;
Lieferumfang: Zeitgeist (inkl. Batterien), Band, Bedienungsanleitung in Schwarzschrift und wahlweise auf Kassette oder Daisy CD - Preis: 99.90 Euro  - www.marland.de

Funkuhr     Funk-Armbanduhr mit englischer Sprachausgabe

   Endlich lieferbar, die weltweit erste sprechende Armbanduhr, die dank Funksynchronisierung auf die Sekunde genau geht. Die Uhr empfängt die Zeitsignale der Atomuhren in Deutschland, England, Japan und den USA. Mit automatischer Umstellung auf Sommer / Winterzeit, Ansage von Uhrzeit und vollständigem Datum (Wochentag, Monat, Datum, Jahr), stündliche Zeitansage abschaltbar, Weckfunktion mit Piepton, erstklassige Sprachausgabe in englisch, analoges Ziffernblatt mit auto- matischer Zeigererkennung und -einstellung, modernes, attraktives Design in schwarz-silber, Kunststoffgehäuse, langlebiges Kautschuk-Armband mit integrierter Antenne, Maße: Durchmesser ca. 4 cm Höhe ca. 1,5 cm. Durch die abgerundete Bauform ist die Funkarmbanduhr trotz 1,5 cm Höhe für Frauen und Männer geeignet. Gewicht nur 40g. Lieferung inklusive Batterie und Schwarschriftanleitung. Selbstverständlich stellen wir die Uhr bereits auf das deutsche DCF-Signal ein.
Preis nur 105,00 Euro zzgl. 5 Euro Versand. -freibleibend- Zu beziehen bei
Preisagentur für Blinde und Sehbehinderte - PABS Preis 119 Euro einschließlich Versandkosten. PABS -Preisagentur und Hilfsmittel für Blinde und Sehbehinderte, Alberichstr. 9, 53179 Bonn, Tel.: 0228/2 07 99 35, Fax: 0228/3 69 9749, eMail: info@pabs-online.de Die Uhren können auch bei Verkaufsstellen, die blinden-spezifische Hilfsmittel vertreiben, bezogen werden.
Geschäftsstelle: Alberichstraße 9, 53179 Bonn; Tel.: 0228 - 207 99 35;  Fax: 0228 - 369 97 49
eMail: info@pabs-online.de   www.pabs-online.de
Firmeninhaber: Hans-Dieter Später, Im Vogelsang 28, 53179 Bonn  Steuernummer: 206/5317/1294

t-Funkradiowecker  Sprechender Funkradiowecker

Formschöner Radiowecker mit Sprachausgabe und Funkempfang.
   Die Uhrzeit stellt sich automatisch ein, Schluss mit dem lästigen Umstellen bei Sommer- und Winterzeit! Auf dem LED-Display (80 x 45 mm) wird die Uhrzeit in großen Lettern angezeigt, und auf Knopfdruck auch mit einer sehr deutlichen, angenehmen Sprache wiedergegeben.
   Eine Weckzeit kann eingestellt und eine Snooze Funktion zugeschaltet werden. Dank des integrierten Radios(AM/FM) können Sie sich auch mit Ihrem Lieblingssender wecken lassen!
   Das Gerät wird mit 4 Mikro Batterien betrieben, wahlweise kann auch ein Netzteil angeschlossen werden.
Technische Daten:
- automatische Zeitumstellung durch Funkempfang
- integriertes AM/FM Radio - Senderspeicher für 20 Sender
großes, blau beleuchtetes LED-Display mit großen Ziffern - Weckzeit mit Snooze Funktion
Maße: 120 x 70 x 80 mm - Gewicht (inkl. Batterien): 367 g  - Farbe: weiß
Stromversorgung: Netzteil oder 4 x 1,5 V AAA Mikro Batterien (Radiobetrieb funktioniert nur mit Netzteil)
Lieferumfang: Funkradiowecker, Batterien, Netzteil, Anleitung in Schwarzschrift und auf CD
Preis: 39.90 Euro  www.marland.de

TalkingTischuhrUFO-xx  Sprechende Tischuhr

sprechendeUhrUFOxsprechendeUhrUFOxx

Sprechende Tischuhr im UFO-Design

  Wir fanden bei Optiker Bode Hamburg www.optiker-bode.de diese sprechende Tischuhr im UFO-Design. Eine große, flache Uhr mit Sprachknopf. Durchmesser: 13 cm. Stundenansage sowie Weckzeit werden an der Unterseite eingestellt. Somit ist ein ungewolltes Verstellen nahe zu augeschlossen.   Bestellnummer 93786, Preis 27 Euro (ohne Mignon-Batterien). mehr über Optiker Bode siehe unter: Lupe & Brille

Accu-Chek1xx

Accu-Chek  Voicemate Plus

Accu-Chek2xx

ACCU-CHEK   Voicemate Plus. Neue Perspektiven für blinde und sehbehinderte Menschen mit Diabetes

   Nachlassende Sehschärfe. Von ihr sind nicht nur ältere Menschen betroffen, sondern auch viele Menschen mit Diabetes. Sehbehinderung bis hin zu Erblindung ist oftmals eine diabetesbedingte Folgeerkrankung. Die Entwick- lung unseres Accu-Chek Voicemate® Plus Systems ist ein weiterer Schritt, allen Menschen einen gleichbe- rechtigten Zugang zu einem modernen Diabetes-Management zu ermöglichen.
   Mit dem Accu-Chek Voicemate Plus System können sehbehinderte und blinde Menschen mit Diabetes selbständig ihre Blutzuckerwerte messen und die Messergebnisse automatisch speichern und auswerten lassen.
   Das innovative System kombiniert ein Sprachgerät mit dem Accu-Chek® Compact Plus Blutzuckermesssystem - kompakt und einfach. Für ein leichteres und selbständigeres Diabetes-Management.
 Von Anfang an wurde Accu-Chek Voicemate Plus in enger Zusammenarbeit mit Blinden und Sehbehin- derten entwickelt. So ist das System konsequent an den Wünschen und Bedürfnissen blinder und sehbehinderter Menschen ausgerichtet und ermöglicht eine einfache und komfortable Handhabung.

Accu-Chek3x

Sprachunterstützte Menüführung: für eine selbständige Blutzuckermessung
   Schritt für Schritt führt das System blinde und sehbehinderte Menschen mit Diabetes durch die Blutzucker- messung und sagt das Ergebnis an.
Ausrichtung Mess- und Sprachgerät
   Infrarotfenster von Sprachgerät und Blutzuckermesssystem ausrichten und das Accu-Chek Voicemate Plus Sprachgerät einschalten. Gesprochene Anleitungen führen durch die Blutzuckermessung.

Accu-Chek4x

Blutgewinnung aus der Fingerbeere
   Per Knopfdruck steht ein Teststreifen bereit. Mit der integrierten Stechhilfe des Accu-Chek Compact Plus Blut- zuckermesssystems einen winzigen Blutstropfen gewinnen und auf den Teststreifen auftragen. Der Blutzuckerwert wird innerhalb von 5 Sekunden gemessen.

Accu-Chek5x

Ansage und Speicherung der Messwerte
   Erneut Infrarotfenster von Sprachgerät und Blutzuckermesssystem ausrichten, so dass der gemessene Blut- zuckerwert angesagt und automatisch gespeichert wird. ACCU-CHEK Voicemate Plus. Weitere Informationen erhalten Interessierte beim Accu-Chek Kunden Service Center unter 0180 - 200 08 13 (Montag bis Freitag, 8:00 bis 18:00 Uhr, 6 Cent pro Gespräch bei Anruf aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) oder im Internet unter
www.accu-chek.de/voicemate.

diab-GlucoTel-2x diab-GlucoTel-1x

BodyTel verwandelt Handy in zentrales Werkzeug für Leben mit Diabetes
Geschlossene Telemedizinlösung aus einer Hand mit Bluetooth, Mobilkommunikation und Internet

   Das neue Blutzucker-Monitoring- und Diabetes-Management-System GlucoTel nutzt die Bluetooth- und mobile Internet-Technologie von Mobiltelefonen als Kern seiner Telemedizinlösung. Jede Komponente des Systems (Blutzuckermessgerät, Handy-Software und Internetportal) wurde von BodyTel selbst entwickelt und kann zu einer verbesserten Behandlung der Zuckerkrankheit beitragen. GlucoTel ist in Deutschland in Apotheken und Online- Shops erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 119,50 Euro (inklusive Mehrwertsteuer).
   "Bei GlucoTel haben wir Internet- und Telekommunikations-Technologien mit medizinischem Fachwissen kombi- niert", sagt Stefan Schraps, Geschäftsführer des Herstellers BodyTel. "Im Zentrum des Systems steht das Mobil- telefon des Diabetes-Betroffenen mit der Java-Software BodyTel Mobile, das mit dem Blutzuckermessgerät GlucoTel und der Online-Datenbank BodyTel Center kommuniziert. Zum Einen empfängt es via Bluetooth die Mess- werte von GlucoTel und leitet diese automatisch weiter an das BodyTel Center. Zum Anderen kann der Patient aufgenommene Mahlzeiten oder Medikation und andere Informationen (z. B. körperliche Aktivitäten) über das Handy eingeben, sich den gemessenen Wert als Audioausgabe ansagen oder den Werteverlauf als Grafik an- zeigen lassen. Die bidirektionale Kommunikation zwischen den einzelnen Elementen erfolgt ohne Systembrüche. Bei der Entwicklung dieser technischen Innovation wurde ein hoher Wert vor allem auf die einfache Verwend- barkeit des Messgeräts sowie des gesamten, telemedizinischen Systems gelegt."

diab-GlucoTel1-5xx

GlucoTel System Übersicht
   Die Übersicht zeigt das GlucoTel System in Gänze; den Patienten, sein Messgerät, die Übertragung der Mess- werte vom Handy zum Online-Tagebuch, die Eingabe von Zusatzwerten in die Handysoftware und die Option, Dritten (medizinisches Fachpersonal, Familienmitgliedern, etc.) die Einsicht in das Online-Tagebuch zu ermöglichen.

Echtzeit-Kommunikation mittels Handy und Internet
   Messgerät und Mobiltelefon werden per Bluetooth gekoppelt. Hierbei wird einem GlucoTel-Messgerät genau ein Mobiltelefon zugeordnet. Der Patient erzeugt bei der Inbetriebnahme des Systems automatisch einen Benutzer- Account, mit dem sich dann in seinem persönlichen und gesicherten Online-Tagebuch auf www.bodytel.com einloggen, seine Daten einsehen sowie Freigaben an Vertrauenspersonen administrieren kann. Das Mobiltelefon dient außerdem zur Kalibrierung des Messgerätes  und der Übergabe von Datum und Uhrzeit. Technische Voraus- setzung für die Datenübertragung der Messwerte vom Blutzuckermessgerät an das Mobiltelefon des Patienten ist die Bluetooth-, Java- und Internet-Unterstützung des Mobiltelefons. Das GlucoTel-Messgerät verfügt über eine integrierte Bluetooth-Einheit, die die ermittelten Blutzuckerwerte direkt nach der Messung automatisch an das Mobiltelefon des Patienten überträgt. Von dort werden sie sofort und ebenfalls automatisch per mobiler Internet- verbindung an das BodyTel Center weitergeleitet.In diesem Internet-Tagebuch erfolgt eine zentrale langfristige Dokumentation der Werte. Zusatzinformationen wie aufgenommene Broteinheiten, Sport oder andere Ereignisse können außerdem schnell und einfach über die Handy-Software BodyTel Mobile oder online über das BodyTel Center eingegeben werden.
Online-Tagebuch des BodyTel Centers sicher wie Online-Banking
  Die gesamte Datenübertragung per Bluetooth an das Mobiltelefon sowie per internetbasierter Kommunikation an das Online-Tagebuch erfolgt bei GlucoTel verschlüsselt. Diese wird anonymisiert und ist so für Dritte unbrauchbar. Das gesamte Online-Portal ist per Kennwort, SSL-Verschlüsselung (https://...) und Firewall-Sicherheits- mechanismen vor unberechtigtem Zugriff gesichert. Die Datenbanken verfügen über die gleichen Sicherheits- standards, wie sie heute auch im Online-Banking üblich sind.
    Mit Hilfe eines persönlichen Kennwortes gelangen sowohl der Patient als auch autorisierte Vertrauenspersonen, wie der behandelnde Arzt oder Familienangehörige, in ihren individuellen Bereich des Portals. Dort können sie die eigenen beziehungsweise die für sie freigegebenen Daten einsehen. Zusätzlich können Arzt und Patient über ein internes Messaging-Center direkt miteinander kommunizieren. Falls gewünscht, können Ärzte und andere betreu- ende Personen im BodyTel Center für jeden ihrer Patienten individuelle Grenzwerte hinterlegen, bei deren Über- oder Unterschreitung ein unmittelbarer Alarm in Form von SMS, Fax oder Email an sie ausgelöst wird. Diese Funktion kann helfen, im Notfall schnellstmöglich zu reagieren. Alle Funktionalitäten dieses so genannten "Alert Managers" sind optional und können von den betreuenden Personen jederzeit aktiviert oder deaktiviert werden.

diab-GlucoTel-11xxx

GlucoTel sendet Messwert an Handy
   Das Messgerät sendet den gemessenen Blutzuckerwert vollautomatisch und ohne Zutun des Patienten per Bluetooth an das Handy des Patienten. Das Handy wiederum schickt den Wert ebenfalls vollautomatisch weiter an die persönliche Patientenakte im BodyTel Center.

diab-GlucoTel-12xx

GlucoTel System
   GlucoTel Blutzucker-Monitoring- und Diabetes-Management-System bestehend aus: Blutzuckermessgerät 'GlucoTel', Handysoftware 'BodyTel Mobile' und der Online-Patientendatenbank 'BodyTel Center'.

diab-GlucoTel-13xx

BodyTel Center
   Das BodyTel Center ist zentraler Bestandteil des GlucoTel Systems und beinhaltet das persönliche Online-Tage- buch und alle Möglichkeiten der Konfiguration und Administration (z. B. Freigabe zu Einsicht des Online-Tagebuchs an Dritte, Definition von Alarmregeln zur Benachrichtigung, verschiedene Darstellungs- und Auswertungs- möglichkeiten der gespeicherten Messwerte, etc.)

diab-GlucoTel-14x

BodyTel Mobile
   Die Handyapplikation BodyTel Mobile dient nicht nur dem automatischen Empfang und Weitergabe der Blut- zuckermesswerte an das Online-Tagebuch, es können auch schnell und komfortabel weitere Informationen wie aufgenommene Broteinheiten, verabreichte Medikationen, sportliche Aktivitäten sowie frei definierbare Ereignisse eingegeben werden.

  BodyTel testet fortwährend Mobiltelefonmodelle auf deren Kompatibilität mit GlucoTel
beziehungsweise der Handy-Software BodyTel Mobile.

Über BodyTel Europe GmbH
   BodyTel Europe GmbH ist ein deutscher Telemedizinanbieter mit Sitz in Bad Wildungen. Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung innovativer kabelloser, medizinischer Geräte zur Überwachung chronischer Krankheiten spezialisiert. Es kombiniert dazu Know-how aus der Telekommunikationsbranche, dem Internetbereich und der Medizintechnik. Die BodyTel-Produkte dienen nicht nur der Erleichterung des Patientenselbstmanagements, sondern auch dem automatisierten Versand der gemessenen Körperwerte an eine sichere, medizinische Datenbank, in die autorisiertes medizinisches Fachpersonal oder andere betreuende Personen Einblick nehmen können. Das erste am Markt verfügbare Produkt ist das Blutzucker- Monitoring- und Diabetes-Management-System GlucoTel. Die BodyTel-Produkte PressureTel und WeightTel befinden sich in unterschiedlichen Entwicklungs- und Genehmigungsstadien. Weitere Informationen unter www.bodytel.com oder www.chainrelations.de/presse.

             kbwn:blutdruckmessen

[kbwn] [Blindenwerk] [Reisen Fahrten] [Hörbücher] [Heilung] [HiTech] [Lupe & Brille] [Monitor für Blinde] [Braille Tech] [suchen & finden] [CD-Book-Player] [e-Bücher] [Ausstellung] [blutdruckmessen] [vorlesen] [Langstock] [GPS-Locator] [Galileo] [besser hören] [Auto-Rabatt] [Internet] [Kirche] [Vatikan] [Glaube & Leben] [weltweite Kirche] [Himmel & Erde] [Dialog der Religionen] [Recht] [Alterssicherung]